Fernsehaufnahmen

                        Fernsehaufnahmen

Wer hätte gedacht, dass ich jemals ins Fernsehen komme?

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit führte mich eine geheimnisvolle Familiengeschichte
zusammen mit einem norwegischen Fernsehteam nach Sachsen

zusammen mit Kjell Jøran Hansen und Tarjei Strøm  beim Dreh auf dem Altmarkt  in Kirchberg
zusammen mit Kjell Jøran Hansen und Tarjei Strøm  beim Dreh im Rathaus

 

Drei Jahren waren die Norweger bereits auf der Suche nach
Erben eines Mannes, der 2012 in Ostnorwegen verstorben ist.

Auf dem Weg gab es viele Höhen und Tiefen!


Der Vater war bis zum Sommer 2021 unbekannt, und er trägt eine unglaubliche Geschichte,

die nun in der Fernseh-Dokumentation aufgelöst wird.


Nachdem sich herausstellte, dass der Vater des Verstorbenen Deutscher war, begann meine Suche nach möglichen nahen Erben fernab von Ostnorwegen und das Produktionsteam durfte auch seine Sprachkenntnisse testen.


Eine ganz besondere Recherche, die ich für die erfolgreiche Dokumentationsserie

"Ukjent Arving" ("Unbekannter Erbe") des norwegischen Fernsehens NRK TV durchführen durfte.

Während meiner umfangreichen Suche mussten zahlreiche Hürden genommen
und viele Puzzleteile zusammenfügt werden.
So manche Sackgasse säumte meinen Weg.
Zu Erwähnen ist dabei, dass die Familie Müller hieß - kein leichtes Unterfangen!


Was meinen Sie, habe ich einen Erben ausfindig machen können?


Was für eine Geschichte und welch ein besonderes Erlebnis für mich als Familien- und Ahnenforscherin!
Wann hat man schon die Möglichkeit Teil einer sehr erfolgreichen Fernsehdokumentation sein?
Nun, ich hatte dieses Glück und es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht.


Das norwegische Filmteam begleitete mich nach Kirchberg in Sachsen, um etwas Licht ins Dunkel
einer bis dahin sehr verworrenen Familiengeschichte zu bringen.
Gedreht wurde im Rathaus und an einigen anderen markanten Punkten in der Stadt.
Wir wurden im Rathaus sogar von der Bürgermeisterin Dorothee Obst persönlich begrüßt
- welch eine Ehre und besonderes Erlebnis für uns alle!

Ausgestrahlt werden soll der fertige Film in der neuen Staffel der Dokumentationsserie
"Ukjent Arving" ("Unbekannter Erbe") am 09. Okt 2022 abends im norwegischen Fernsehen NRK1.


Wer bereits wissen möchte, wie die Geschichte weiterging, der darf 
gerne hier weiterlesen.

zusammen mit Ole Egil Størkson, Tarjei Strøm und Kjell Jøran Hansen von NRK TV vor dem Rathaus in Kirchberg
zusammen mit Ole Egil Størkson, Tarjei Strøm und Kjell Jøran Hansen von NRK TV vor dem Rathaus in Kirchberg

#UkjentArving #NRK #Ahnenforschung #Familiengeheimnisse #TarjeiStrøm #ClaudiaStock #Kirchberg
https://tv.nrk.no/serie/ukjent-arving
Share by: